Erfahrungsbericht vom 15.02.2020 - Ankunft und Skiausleihe - Erster Tag
Geschrieben von: Amelie Rother, Lynn Rothberger und Anna Schmidt (7a)
Nach einer langen und etwas anstrengenden Busfahrt sind wir gut im Haus Moos in Osttirol angekommen. Die 12-stündige Busfahrt verlief mit vier Pausen ganz gut, im Defferegental wurden wir um 7:30 Uhr von einer wunderschönen Landschaft und einem traumhaften Sonnenaufgang begrüßt!
Als wir am Haus Moos eintrafen, gab es erst einmal ein leckeres Frühstück in einem freundlich dekorierten Aufenthaltsraum! Im Anschluss ging es direkt zum Skiverleih, wo alle ihre Skier etc. bekamen. Der Weg dorthin war sehr schön, denn wir liefen durch einen verschneiten und winterlichen Wald mit großen beschneiten Tannen und Pulverschnee bedeckten Wegen. Allerdings mussten wir am Skiverleih lange warten, aber es hat sich gelohnt: Keiner ist leer ausgegangen und alle haben Skier bekommen! Als wir wieder am Haus angekommen waren, erwartete uns eine warme und leckere Gulaschsuppe!
Danach konnten wir unsere Zimmer beziehen, diese waren einfach und hübsch eingerichtet. Wir räumten unsere Koffer aus und bezogen die Betten. Nachdem wir uns zwei Stunden in unseren Zimmern beschäftigt hatten, konnten wir in den kleinen Ort St. Jakob gehen und dort alles ein bisschen anschauen oder in einem Supermarkt einkaufen.
Da sich das Wetter den ganzen Nachmittag gut hielt, gingen die meisten Schüler am späten Nachmittag noch nach draußen und machten Schneeballschlachten oder erkundeten das Gelände von unserer Unterkunft. Um 17:50 Uhr trafen sich alle zum gemeinsamen Esssen ein, es gab Spaghetti Bolognese.
Nach dem Abendessen hatten wir etwas Freizeit und trafen uns um 18:45 Uhr zur Besprechung für die nächsten Tage, in denen soll es auf die Piste gehen!!!
ALSO: HALS- UND BEINBRUCH!!!!!